Biologie.
Der Blick unter die Motorhaube.
Einleitung    Forum    Haltung    Futter    Zucht    Biologie    Fotoserien    Diverses    Angebot    Links    Impressum & Kontakt
Taxonomie
Verhalten  
Genetik  
In diesem Kapitel versuche ich alles anzusammeln, was aus wissenschaftlicher Sicht in Bezug auf den Axolotl
von Bedeutung ist (beziehungsweise, was an wissenschaftlicher Information auch für die Haltung von Bedeutung und außerdem so leicht verständlich ist, daß ich es auch schaffe, darüber zu schreiben).
Das Kapitel wird sukzessive aufgebaut, wann immer ich mal dazu komme. Auf der linken Seite befinden sich die Links zu den einzelnen Unterthemen, wobei die schon aktiven Links in grüner Schrift erscheinen. Sollte also eine Seite dort in Schwarz aufgeführt sein, existiert das Thema hier noch nicht, ist aber schon vorgemerkt.
Solltest du in der Reihenfolge der Themen irgend einen Sinn erkennen, ist das schlichte Einbildung. Ich reihe die Themen einfach so an, wie es mir gerade einfällt.
Wie schon eingangs erwähnt, ist dies eine Website, die sich mit der Haltung von Axolotl beschäftigt und nicht damit, den Tieren die Beine abzusäbeln, um zu sehen, wie lange es dauert, bis sie wieder nachwachsen. Erwartet also weder von mir, daß ich zum klassischen Labortier-Thema etwas Bahnbrechendes beizusteuern hätte, noch, daß ich beim Griff in die Terminologiekiste immer den korrekten Ausdruck erhasche.


Einleitung    Forum    Haltung    Futter    Zucht    Biologie    Fotoserien    Diverses    Angebot    Links    Impressum & Kontakt